Herzlich Willkommen

Wir sind wieder gestartet.

Der Vormittag des ersten Schultages erfolgte in traditioneller Form: Start mit drei Songs der Zweitklassband, Begrüssung durch die Schulleitung, Vorstellungsrunde, Rundgang, Klassen- und Porträtfotos, Besprechung des Schulprogramms und des Leitbildschwerpunkts.

Für das Schuljahr 2017/2018 wurde der Leitbildschwerpunkt „So gestalten die Lehrpersonen den Unterricht“ bestimmt. Der 1. Leitsatz heisst: Die Lehrpersonen bewahren und wecken die Neugierde der Jugendlichen und führen sie zu Selbstverantwortung. Um die Neugierde der Schülerinnen und Schüler zu wecken, stellten die Lehrpersonen während der Vorbereitungsstage einen Sinnesparcours zusammen. In jahrgangsdurchmischten Gruppen bewältigten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Aufgaben zu den Themen Schmecken, Tasten, Hören, Sehen und Riechen.

Um 15.40 Uhr wurde wie in den letzten Jahren ein Foto aller Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen gemacht. Danach gab es für alle ein Glace und der 1. Schultag war schon vorbei. (pr)

Bilder vom Sinnesparcours

Gewerbeausstellung Münchwilen:

Berufswahlnachmittag
Bandkonzert 2. Sek.
Krebse retten aus dem Krebsbach