Aktuelles

Unser Weihanchtstheater

Unten ist die PDF-Datei angehängt, viel Spass beim Üben!

Theater  [PDF, 347 KB]

 

Vandalen im Garten

Heute Morgen, 5. Juli, war ich noch kurz in der Schule aufräumen. Leider hatte jemand oder mehere in der letzten Nacht  in userem kleinen Garten ebenfalls aufgeräumt, viele Tomatenstauden wurden umgeknickt, das Gestell für die Gurken umgeworfen.
Ich konnte einiges notdürftig reparieren, doch wie es weiterwächst weiss ich nicht. Schade!

Bitte versucht beim Tränken vorsichtig zu sein.

 

Giessplan

Damit unser Garten nicht austrocknet...

 

Cs Cup in Weinfelden

Am 23. April fand der CS- Cup in Weinfelden statt. Die Mannschaft der Klasse 1G startete mit zwei Siegen. Danach folgte eine unglückliche Niederlage und ein Unentschieden. So musste das Penaltyschiessen die Entscheidung über das Weiterkommen liefen. Leider scheiteten alle Schützen am starken gegnersischen Torwart. So schied das 1G nach der Vorrunde aus. Doch, die nächste Chance kommt bereits im nächsten Jahr! Wir freuen uns darauf!

Herzlichen Dank allen Fahrern, die die Mannschaft nach Weinfelden begleiteten.

Unser Team

 

Der Schulgarten entsteht

In diesem Jahr arbeiten wir in der Naturlehre immer mal wieder im Schulgarten. Wir hoffen auf eine gute Ernte und viele grüne Daumen! Hier einige Impressionen vom Start. 

IMG_7188.JPG IMG_7225.JPG IMG_7226.JPG
IMG_7230.JPG IMG_7231.JPG IMG_7236.JPG
IMG_7242.JPG

 

Sonderwoche

Die Sonderwoche zum Thema Kommunikation fand vom 23. - 27. September statt.

Unser Wochenplan:

Plan_Sonderwoche_1_13  [PDF, 8.00 KB]

 

Hier einige Impressionen vom Start der Woche und vom Klassentag am Freitag

 

IMG_0234.JPG IMG_0276.JPG IMG_0277.JPG
IMG_0279.JPG IMG_0292.JPG IMG_0293.JPG
IMG_0296.JPG IMG_0298.JPG IMG_0305.JPG
IMG_0306.JPG IMG_0308.JPG