Evakuationsübung

 

Notfallübung

Am Mittwoch, den 29.April wurdeim Schulzentrum Kastanienhof der Notfall geübt.

Anfangs Schuljahr wurde im Schulzentrum Kastanienhof das Notfallhandbuch überarbeitet. Aus diesem Grund fand fand am 29.April 2015 eine Übungssequenz statt, um den Ablauf einer Evakuierung zu simulieren. Damit diese Übung möglichst nah an der Realität stattfinden konnte, hatte niemand im Vorfeld der Übung Kenntnis davon.

Im alten Schulhaus wurde um 9.00 Uhr eine intensive Rauchentwicklung simuliert (Disco-Nebel). Aufgrund dessen schlugen die Feuermelder im Schulhaus Alarm. Die gesamte Schülerschaft wurde aus den beiden Schulhäusern evakuiert und zum Sammelplatz vor dem Huco-Gebäude begleitet. Zudem wurde die Feuerwehr alarmiert. Selbstverständlich bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung der Kinder. Um 9.30 Uhr war die Übung bereits zu Ende, sodass nach der Pause der Unterricht wieder gemäss Stundenplan stattfinden konnte.

 
IMG_1770.JPG IMG_17701.JPG IMG_1771.JPG
IMG_1772.JPG IMG_17721.JPG IMG_1776.JPG
IMG_1779.JPG IMG_1780.JPG IMG_1783.JPG
IMG_1785.JPG IMG_1789.JPG IMG_1790.JPG
IMG_1791.JPG IMG_1793.JPG IMG_1795.JPG
IMG_1798.JPG IMG_1806.JPG