Räbeliechtli Umzug Kastanienhof

Motiviert und mit viel Freude haben die Kinder von Kindergarten bis zur 2. Klasse ihre Räben geschnitzt. In diesem Jahr durften die 1./2. KlässlerInnen sogar auf die Unterstützung der grossen Kinder aus der 5./6. Klasse zählen. Nachdem die Räben mit viel Geduld und Sorgfalt geschnitzt waren, war die Vorfreude auf den bevorstehenden Umzug gross.

Endlich war es soweit: Am Dienstagabend, 12. November 2019 besammelten sich die Kinder des Kindergartens und der 1./2. Klassen mit ihrem selbst geschnitzten Räbeliechtli zum gemeinsamen Umzug.

Der Auftakt zum Umzug erfolgte durch ein kleines Konzert, bei welchem die Kinder ihre fleissig geübten Lieder zum Besten gaben. Danach führten sie ihre leuchtenden Räbeliechtli stolz in die Nacht hinaus. Unterwegs hielt die Kinderschar zwei Mal an, um ihre geübten Lieder den Eltern und Familien vorzutragen. Nach einem gemütlichen Spaziergang durch das Dorf traf die Räbeliechtli-Schar wieder beim Schulhaus ein.

Zum Aufwärmen gab es am Schluss für alle ein Wienerli und ein heisser Punsch. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dem Elternrat für die tolle Organisation der Verpflegung.

 

Glücklich blicken wir auf einen leuchtenden und gelungenen Räbeliechtli-Umzug mit vielen strahlenden Kindergesichtern zurück.

20191112_114408.jpg 20191112_114528.jpg khrebenlichter1.jpeg
khrebenlichter10.jpeg khrebenlichter11.jpeg khrebenlichter121.jpeg
khrebenlichter13.jpeg khrebenlichter14.jpeg khrebenlichter15.jpeg
khrebenlichter16.jpeg khrebenlichter2.jpeg khrebenlichter3.jpeg
khrebenlichter4.jpeg khrebenlichter5.jpeg khrebenlichter6.jpeg
khrebenlichter7.jpeg khrebenlichter8.jpeg khrebenlichter9.jpeg