Sporttag

Das Wetter zeigte sich am 9. Mai von seiner besten Seite. So stand dem guten Gelingen unseres Sporttages nichts mehr im Wege. Schon vor dem Einturnen verbreitete die Musik aus den Lautsprechern gute Stimmung. Ein Schüler meinte: „Es ist, als hätten wir einen Tag früher Ferien und würden einfach in den Ferien etwas mit der ganzen Schule unternehmen.“

Die Gruppenchefs lotsten die altersdurchmischten Gruppen von Posten zu Posten. Neben den drei UBS-Cup-Disziplinen: Weitsprung, Ballwurf und Schnelllauf, gab es für die Kinder auch Plauschposten, wo der Spass am gemeinsamen Bewegen im Vordergrund stand. Es galt ein Puzzle vom Schulhaus zusammenzusetzen, wobei die Kinder sich jedes Teilchen mit einem Hürdenlauf verdienen mussten. Oder mit den Bobycars holten sie sich die Steine für ein Lehrpersonendomino. Auch beim Bauen des Kaplaturms gaben alle ihr Bestes. Es war schön zu sehen, wie die Kinder sich gegenseitig anfeuerten und halfen.

An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankschön an alle Eltern, welche das Lehrerteam an den Posten unterstützten. Ohne sie wäre der Sporttag in dieser Form nicht möglich gewesen.

Während dem die drei UBS-Disziplinen ausgewertet wurden, bauten die Schülerinnen und Schüler in ihren Gruppen menschliche Pyramiden. Zur Motivation demonstrierten die Lehrpersonen ein Beispiel. Danach lief es wie von selbst. Fleissig wurde ausprobiert. Kleine, grosse und originelle menschliche Bauwerke entstanden. Es war die reinste Freude.

Dann endlich die Rangverkündigung. Bei den Jüngeren wussten einige kaum was ihnen geschah, als sie sich plötzlich auf dem Podest wieder fanden und andere strahlen vor Stolz, als ihr Namen verkündet wurde.

Zum Schluss bekam jede und jeder ein Geschenk fürs Mitmachen. Und nachdem sich alle verabschiedet hatten, konnten nun auch offiziell die Ferien beginnen.

DSC05982.JPG DSC06000.JPG DSC060321.JPG
DSC06036.JPG DSC06042.JPG DSC06046.JPG
DSC06062.JPG DSC06070.JPG DSC06082.JPG
DSC06106.JPG DSC06851.JPG DSC06856.JPG
DSC06893.JPG DSC06954.JPG DSC06961.JPG
DSC06983.JPG