Sternwanderung Kopie

 

Sternwanderung 

Anlässlich der diesjährigen Sternwanderung machte sich die 1./2. Klasse gemeinsam mit den beiden Studentinnen Leonie Trachsel und Natalie Rossi auf den Weg zum Wilerturm.

Wir sind in Wil (St. Gallerstrasse) gestartet, von wo uns der Weg zuerst durch Wil und Rossrüti führte. An einem kleinen Spielplatz machten wir eine Znünipause. Bei schönem Wetter ging es dann vorbei an Bauernhöfen hinauf zum Wilerturm. Auf unserem Weg wurden wir von einem Hofhund begleitet. Er bekam von den Schülern den Namen Navi, da er immer zuvorderst lief.

Am Wilerturm angekommen, hatten die Kinder die Möglichkeit, ausgelassen im Wald und auf der Wiese zu spielen. Zum Zmittag gab es eine feine Wurst.

Nach dem Zmittag durften die Kinder noch auf den Wilerturm und die herrliche Aussicht von dort geniessen.

Der Rückweg führte uns durch Wil, wo wir eine kleine Pause auf einem Spielplatz mit einem feinen Glacè machen konnten, bevor es mit dem Zug zurück nach Münchwilen ging.

IMG_68901.JPG IMG_68912.JPG IMG_68941.JPG
IMG_68951.JPG IMG_68971.JPG IMG_69012.JPG
IMG_69042.JPG IMG_69051.JPG IMG_69052.JPG
IMG_69081.JPG IMG_69091.JPG IMG_69101.JPG
IMG_69121.JPG IMG_69141.JPG IMG_69171.JPG