Projekt Huhn Kopie

 

Von „Bibelis“ und Hühnern...

In den letzten Wochen widmeten wir uns vollumfänglich dem Thema „Huhn“. Wir haben viel Spannendes zum Körper, Verhalten und Alltag des Huhns gelernt und viele interessante Bücher über Hühner gelesen. Zudem durften wir einen Ausflug zu den Hühnern der Familie Granwehr machen. Dort konnten wir ihre Hühner beobachten, bestaunen, füttern und sogar anfassen. Es hat allen grossen Spass gemacht.

Ein weiterer Höhepunkt des Themas stellten natürlich die beiden Brutkästen dar, in welchen kleine „Bibeli“ während drei Wochen ausgebrütet wurden. Alle waren mit grosser Begeisterung dabei und konnten es kaum erwarten, bis die Bibeli schlüpften. Ungefähr zwei Wochen vor Ostern war es dann soweit: Das erste Bibeli schlüpfte. Innerhalb eines Tages schlüpften weitere 19 Küken mit ganz unterschiedlichen und schönen Farben: gelb, schwarz, grau und braun. Wir waren so aufgeregt und glücklich!

Alle haben sich sehr gut um die kleinen Küken gekümmert und sie ganz oft gestreichelt. Sie waren so schön flauschig! Am liebsten hätte jedes Kind ein eigenes Bibeli mit nach Hause genommen.

Ein grosses Dankeschön an unsere „Bibelimama“, Aïda May, für das Ermöglichen dieser Bibelibrut und die grosse Unterstützung. Es war für alle ein sehr eindrückliches Erlebnis, welches bestimmt immer in schöner Erinnerung bleiben wird.

DSC02783.JPG DSC02785.JPG DSC02812.JPG
DSC02821.JPG DSC028262.JPG DSC028282.JPG
DSC028292.JPG DSC028332.JPG DSC02837.JPG
DSC02838.JPG DSC02843.JPG DSC02844.JPG
DSC02845.JPG DSC02849.JPG DSC02857.JPG
DSC02859.JPG DSC02860.JPG DSC02863.JPG
DSC02864.JPG DSC02865.JPG DSC02866.JPG
DSC02868.JPG