Knopf-Garten

Es wächst im Knopf-Garten

Schon seit einiger Zeit kann man die fleissigen Knöpfe des Kindergarten B beobachten. Sie pflegen fleissig ihren Knopf-Garten auf dem Pausenplatz. Unter idealen Bedingungen wachsen dort Kartoffeln, Rüebli, Tomaten, Kohlräbli, Fenchel und Gurken. Diese Leckereien geniessen dieKinder zum Znüni, jeweils mit Staunen über die Kraft der Natur und natürlich mitgrossem Stolz. Dabei lernen wir nicht nur neues Gemüse kennen, sondern auch die kleinen Mitbewohner im Garten interessieren uns sehr.

Immer zwei Kinder haben jeweils am Morgen einen Gärtnerhandschuh bei ihrem Platz in der Garderobe, somit ist klar wer an diesem Tag giessen darf. Dank der tollen Hochbeete können alle Kinder die Pflanzen auf Augenhöhe bestaunen.

 

Wir hoffen auf gutes Wetter und sind gespannt was wir noch alles aus unserem Garten ernten dürfen.

 

DSC06165.JPG DSC06167.JPG
DSC06171.JPG DSC06172.JPG
DSC06165.JPG DSC06167.JPG
DSC06171.JPG DSC06172.JPG