Wir finden den Schatz! Kopie

Vor den Frühlingsferien war es endlich soweit. Nach intensivem Training und vielen kleinen „Theaterstücken“ bei denen uns Ferdi half, für ein Problem eine „Schatzlösung“ zu finden, kamen wir endlich beim Ärgerdrachen an.
Er stellte uns die Prüfungsaufgabe. Wir mussten dabei eine gute Lösung finden für zwei Kinder, die beide auf der selben Schaukel schaukeln wollten, und diese Lösung vorspielen.
Nach angespanntem Warten bekamen wir schliesslich einen Brief vom Ärgerdrachen. Wir hatten die Prüfung bestanden! Er liess uns weitergehen bis zum Schatz!

Ausgerüstet mit Gummistiefeln machten wir uns am nächsten Tag auf den Weg. Unsere Chamäleonfreunde halfen uns dabei und führten uns mit Briefen und Pfeilen bis zur Murg, wo wir auf der anderen Seite den Schatz erspähten.
Doch wie sollten wir den nun erreichen?

Mit vereinten Kräften bauten wir aus den gesammelten Steinen eine Brücke, auf der wir den Fluss überqueren konnten um den Schatz zu holen. Alle mutigen Schatzsucher trauten sich und konnten so am Schluss den verdienten Znüni und die Edelsteine gerecht untereinander aufteilen.

DSC01694.jpg DSC01695.jpg
DSC01700.jpg DSC01703.jpg
DSC01707.jpg DSC01709.jpg
DSC01712.jpg DSC01713.jpg
DSC01715.jpg DSC01716.jpg
DSC01722.jpg DSC01724.jpg
DSC01726.jpg DSC01727.jpg
DSC01730.jpg DSC01731.jpg