Besuch beim Imker Kopie

Bienenstock, so heisst das Bienenhaus...





... da fliegen die Bienen rein und raus.
Vor der Tür, da gibt's nen riesen Verkehr
da fliegen die Bienen
kreuz und quer.

 
Mit unseren beiden Praktikantinnen, Frau Bissegger und Frau Barco, haben wir vieles über das Leben der Bienen gelernt.
Als Abschluss besuchten wir den Lehrbienenstand des Vereins der Hinterthurgauer Bienenfreunde in Münchwilen.
Herr Knecht zeigte uns, wie die Bienenstöcke von innen aussehen und wie die Bienen leben. Wir konnten spüren, wie warm es im Bienenstock ist.
Er erklärte uns auch, wie er sich bei der Arbeit vor Bienenstichen schützt und was er alles für die Bienen macht, damit sie Honig herstellen.
Am Schluss durften wir noch vom feinen Honig probieren. Mmmmmhhhh!

DSCF2732.JPG DSCF2736.JPG
DSCF2739.JPG DSCF2741.JPG
DSCF2742.JPG DSCF2749.JPG
DSCF2751.JPG DSCF2753.JPG
DSCF2754.JPG