Schulreise Kopie

Mir gönd in Zoo

Mir Chinde jubled ali luut, mir Chinde sind so froh,
hüt lömmer rächne rächne sii und gönd defür in Zoo.

Döt wämmer ali Tierli gseh, obs gross sind oder chli.
Da chunnt scho s Trämli um de Rank, mir stiiged ganz schnell ii.


Am 26. Mai war es endlich soweit: Der Wetterbericht versprach optimale Bedingungen für die Schulreise.
Von Dingenhart aus wanderten wir duch den Wald bis zum Plättli Zoo in Frauenfeld. Dort konnten wir die Tiere, über die wir in der Schule schon so viel gelernt hatten, lebendig sehen und beobachten. Besonders angetan haben es uns die frechen Zwergziegen, die wir mit Popcorn füttern konnten. Die Löwenfamilie beeindruckte uns mit ihren scharfen Zähnen. Aber auch die faulen Affen, die lauten Pagageien, das junge Kamel, die Lamas, die Kängurus, Schildkröten und alle anderen Tiere wurden interessiert beobachtet.

thumb_DSCF3300_1024.jpg thumb_DSCF3306_1024.jpg
thumb_DSCF3309_1024.jpg thumb_DSCF3310_1024.jpg
thumb_DSCF3314_1024.jpg thumb_DSCF3315_1024.jpg
thumb_DSCF3318_1024.jpg thumb_DSCF3320_1024.jpg
thumb_DSCF3322_1024.jpg thumb_DSCF3324_1024.jpg

 

Müde und zufrieden sind alle Kinder wieder zu Hause angekommen.