Besuch vom Samichlaus

Der Samichlaus ist am 6. Dezember in die Schule gekommen. Er hat die Mädchen zuerst genommen und gefragt, was sie so machen. Alle Mädchen mussten zusammen ein Gedicht aufsagen. Dann sind die Knaben gekommen, aber nicht alle. Aber nicht alle zusammen sondern nur immer drei, vier oder fünf. Dann hat jeder ein Säckli bekommen. (Valerio und Gabriel)

 

Chlaus1.jpg Chlaus2.jpg

 

Foto-OL

Zuerst erklärte Frau Lüem uns, wie der Foto-OL funktioniert. In dieser zeit verteilte Frau Bischof die Posten. dann wählten wir die Gruppen. Wir haben die Bilder draussen aufgestellt, wo zu sehen war, wo die Posten zu finden sind. Bei jedem Posten waren ein Buchstabe und eine Zahl, die wir aufschreiben mussten. Am Schluss hab es ein Lösungswort. Das Lösungswort war Grittibänz. Wer fertig war, durfte lesen. Am Schluss haben wir alle einen Grittibänz bekommen. Der Foto-OL war genial. Es war sehr lustig. (Joël und Eric)