Klassenlager in Horw (LU) August 2013

 

Highlights: Klassenlager Horw

Montag:

In der Glasi Hergiswil durften wir den Glasbläsern zuschauen. Wir erhielten eine Murmel und durften diese auf der langen Glaskugelbahn herunterlassen.

In der ersten Nacht konnten wir nicht einschlafen und redeten sehr lange.

Der Filmabend war gruselig und extrem abenteuerlustig.

Dienstag:

Der Hammetschwandlift fuhr sehr schnell und die Aussicht war atemberaubend.

In Stansstad besuchten wir das Strandbad. Dort gibt es sogar einen Whirlpool. Die Rutschbahn war lustig.

Das Gemschturnier, welches Frau Mathis organisierte, war spannend und lehrreich. Viele kannten dieses Spiel noch nicht.

Mittwoch:

In Luzern durften wir während einer Stunde „frei sein“ und viele Shops bestaunen.

Das Spiegellabyrinth ist sehr verwirrend und lustig.

Der „Wetten dass?!“ Abend war spannend und wir durften bei lustigen Wetten mitmachen.

Die beste Wetter war, als sich die Jungs auf Zeit die Nägel lackieren mussten.

Dank der Kurzvorträge in der Stadt haben wir interessante Sehenswürigkeiten kennengelernt.

Donnerstag:

Die Fahrt mit der Gondelbahn nach Fränkmüntegg war lustig.

Wir waren auf der längsten Sommerrodelbahn in der Schweiz auf dem Pilatus.

Im Seilpark hatte es auf dem Pilatus sehr coole, abwechslungsreiche Parcours. Wir durften dort sehr lange klettern.

Gianni, ein ehemaliger Schüler, durfte bei unserer Abschlussparty dabei sein.

DJ Nora legte trendige Musik auf. Alle Kinder haben getanzt.

Freitag:

Am letzten Tag durften wir uns in der Seebadi Horw während drei Stunden erholen.

Es fanden spannende Beachmatche statt.

Allgemein:

Fast jeden Abend haben wir spannende Pingpongturniere absolviert.

Das Lageressen war sehr fein. Wir hatten alle Resten aufgegessen.

Vom Lagerhaus aus konnten wir eine herrliche Aussicht geniessen. (Vierwaldstättersee und Berge).

Die Begleitpersonen waren sehr nett und hilfsbereit.

kla.jpg klb.jpg
klc.jpg kld.jpg
kle.jpg klf.jpg
klg.jpg klh.jpg
klj.jpg klk.jpg
kll.jpg klm.jpg
kln.jpg klo.jpg
klp.jpg klq.jpg
klr.jpg kls.jpg
klt.jpg klu.jpg
klv.jpg klw.jpg
klx.jpg kly.jpg
klz.jpg klzz.jpg
klzzz.jpg klzzzz.jpg
klzzzzz.jpg klzzzzzz.jpg
klzzzzzzz.jpg