Besuch in der Paketpost

Wenn man zu Hause ist und im Internet etwas bestellt, dann drückt man auf den Knopf„bestellen“. Doch ist euch überhaupt bewusst, was ein solches Paket alles durchmachen muss? Nein? Dann solltet ihr unbedingt einen Ausflug nach Frauenfeld in die Paketpost machen!

 

Paketpost1.jpg Paketpost2.jpg Paketpost3.jpg

 

Die Besichtigung im Paketzentrum war toll. Die Führung hat zwei Stunden gedauert und war super spannend. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen wurden wir dann durch das Paketzentrum geführt. Die Pakete fuhren alle auf Laufbänder durch die ganze Halle. An einem Tag kommen etwa 0.5 Millionen Pakete ins Paketzentrum nach Frauenfeld. Nebst den Laufbändern in der Halle haben wir auch die vielen Wechselbehälter angeschaut und an der frischen Luft den Kranen bestaunt, mit welchem diese Wechselbehälter auf den Zug geladen werden.

Der Ausflug war spannend und ein passender Abschluss zu unserem Realienthema.