Adventssingen des Kindergartens

Adventssingen des Kindergartens

rt. Fünf Tage vor Heiligabend luden auch die 4 Kindergarten-Klassen zur Adventsfenstereröffnung und zum Weihnachtssingen in den Innenhof des Schulzentrums Oberhofen ein.

Oft sind es die kleinen Glücksmomente, die sich tief in unsere Erinnerung eingraben und gerade deshalb so kostbar sind. Einen solchen Glücksmoment bescherten die Zweitjahrgangskindergärtler  am 19. Dezember ihren Eltern, Grosseltern und Geschwistern. Mit viel Eifer und Fleiss hatten auch die Kindergartenklassen je ein Adventsfenster gestaltet. Wie viel Arbeit hinter den wunderschönen Bildern steckte, konnte nur erahnt werden, verwendeten die Kleinen doch keine Cutter und Scheren sondern Stüpferli (Ausstechahlen), um die Hirten, Schafe, Sterne und Monde auszuschneiden. Stolz zeigten die Kindergärtler ihren Müttern und Vätern die Werke. Untermalt wurde die Adventsfenstereröffnung durch Lieder und Verse, welche die Kinder in den letzten Wochen und Tagen gelernt hatten. Mit leuchtenden Augen und voller Inbrunst sangen die Kindergärtler von Hirten, von Sternen, von Wünschen und von der Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Noch 5 Bilder fehlen und dann erstrahlt das grosse Fenster der Aula Oberhofen in weihnächtlicher Pracht. Die Kinder aller drei Stufen und aller Klassen haben ihre Eltern eingeladen und sie mit Liedern auf das grosse Fest eingestimmt. Nun kann es Weihnachten werden........

P1010004.JPG P1010005.JPG
P1010007.JPG P1010013.JPG
P1010014.JPG