Räbenlichtumzug in Münchwilen

Mitte November war es endlich soweit!

Nachdem am Abend zuvor die Väter in den Kindergärten die Räben nach den Wünschen ihrer Kinder gestaltet und geschnitzt hatten, fand der traditionelle „Räbeliechtliumzug“ der Münchwiler Kindergärten statt.

Treffpunkt war für alle grossen Kindergärtler der eigene Kindergarten. Unterwegs trafen dann alle vier Abteilungen aufeinander. Gemeinsam wurden die vorher fleissig eingeübten Lieder innbrünstig in die dunkle Nacht hinaus gesungen. Passanten und Anwohner freuten sich herzlich darüber.

Zurück im eigenen Kindergarten, warteten bereits die kleinen Kindergartengspänli,  Eltern, Grosseltern und Bekannte. Gemeinsam wurden nochmals alle Lieder vorgetragen und die Zuhörer applaudierten kräftig.

Nach der Stärkung mit warmen Tee und einem Weggli mit Schoggitaler, machten sich alle müde, aber glücklich und zufrieden auf den Heimweg.

 

B1.JPG C1.JPG
D1.JPG E1.JPG
F1.JPG