Gemeinsamer Start ins Jahr 2019

Gemeinsamer Start ins Schuljahr 2019/20

 

Mit einer gemeinsamen Feier starteten alle Klassen des Schulzentrums Oberhofen ins neue Schuljahr. Wegen des regnerischen Wetters musste der Anlass seit vielen Jahren erstmals wieder in die Turnhalle verlegt werden. Schulleiter Rolf Thalmann begrüsste alle Schülerinnen und Schüler, ganz besonders aber die neuen Erst- und Einschulungsklässler. Unter der Leitung von Esther Sigg sangen alle Kinder anschliessend das Lied «der, die , das», bestens bekannt noch vom Schulschlussfest.

Nachdem die neuen Lehrerinnen und der neue Hauswart Roger Meisser denSchülerinnen und Schülern vorgestellt worden waren, bat der Schulleiter dieneuen Erstklässler und Erstklässlerinnen auf die Bühne. Dort erhielten sie vonihren Gottis und Göttis aus den beiden 6. Klassen ein selbst gebasteltesWindrädli, auf dem gute Wünsche für den Eintritt in die Primarschule notiertwaren. Bleibt zu hoffen, dass die guten Wünsche auch wirklich eintreffenwerden. (rt)

DSC03744.JPG DSC037491.jpg