Schulstart 2018

Gemeinsamer Schulstart

Auch dieses Schuljahr wurde mit einer kurzen Feier, an der alle Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums Oberhofen teilnahmen, eröffnet. Kurz vor der Pause begrüsste Schulleiter Rolf Thalmann die Kinder zum neuen Schuljahr. Er stellte die neuen Lehrerinnen Sarah Baumann, Rahel Comfort und Diana Aeberhard vor und wünschte allen Anwesenden ein erfolgreiches und interessantes Schuljahr.

 

Gemeinsam wurde anschliessend unter der Leitung von Esther Sigg das Lied„Mir sind ä Schuel“ gesungen, am Piano begleitet von Jeannette Meier. ZumSchluss stellten sich alle grossen Kindergärtler und die Schülerinnen undSchüler der 2. bis 6 Klassen rund um den Allwetterplatz auf und feuerten dieneuen Erstklässler an, die an ihrem ersten Schultag im Beisein ihrer ElternBallone mit selbst gemalten Karten in den tiefblauen Himmel steigen liessen.Wessen Ballon wird wohl die weiteste Strecke zurücklegen? (rt)