Gemeinsamer Schulstart

 

Gemeinsamer Schulstart

 

Traditionell wurde auch in dieses Schuljahr mit allen Klassen gemeinsam gestartet. Die Schülerinnen und Schüler, unter ihnen natürlich erstmals die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler, wurden von Schulleiter Rolf Thalmann zum neuen Schuljahr begrüsst. Dann ging es gleich schon recht munter zu und her, übten die Kinder doch unter der Leitung von Esther Sigg das Lied „Abe, zämä, rechts“ ein, wobei die Worte mit entsprechenden Bewegungen dargestellt wurden.

Im Anschluss daran wurden dieneuen Lehrpersonen Milena Keller, Vera Hasler, Séverine Scholz und ThomasSchegg, sowie der Zivildienstleistende Florian Staempfli den Schülerinnen undSchülern vorgestellt und herzlich willkommen geheissen. Mit dem Lied „Mir sindä Schuel“ wurden einerseits Erinnerungen an das Schulschlussfest wachgerüttelt, andererseits wurde der Text auch gleich zum Jahresmotto erkoren. Wirwollen zusammenhalten und miteinander lernen, ganz gleich, woher wir kommen,wie wir aussehen oder wo unsere Stärken liegen. Mit dieser positivenGrundhaltung begaben sich die Schülerinnen und Schüler unter der Führung ihrerLehrpersonen zur ersten Schulstunde des neuen Schuljahres in die Klassenzimmer.  (rt)

 

 

DSC02290.jpg DSC02294.jpg
DSC02298.JPG DSC02299.JPG
DSC02302.jpg DSC02304.JPG
DSC02307.JPG DSC02312.JPG
DSC02317.JPG DSC02318.jpg