Besuchstage

  Besuchstage 2017

 

rt. Anfang März fanden die traditionellen Besuchstage im Schulzentrum Oberhofen statt. Viele Mütter und vor allem auch Väter nutzten die Möglichkeit, ihre Kinder während des Unterrichts zu beobachten und zu begleiten.

 

Besuchstage werden von den Eltern und anderen Schulinteressierten sehr geschätzt. Dies ergab eine Umfrage, die im Rahmen der kantonalen Schulevaluation im September 2016 in der VSG Münchwilen durchgeführt wurde. Entsprechend gross war das Interesse der Eltern Anfang März, an den beiden Besuchstagen teilzunehmen. In allen Schulzimmern und Kindergärten waren fast während der ganzen Zeit Eltern anwesend, um ihre Kinder im schulischen Alltag zu beobachten und in einzelnen Fällen auch zu unterstützen. Auch die Kaffeestube, die in der ehemaligen Schulküche von den Lehrpersonen betrieben wurde, fand regen Anklang und viele Eltern nutzten die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch der gemachten Beobachtungen während der Unterrichtsbesuche.

DSC01587.JPG DSC01588.JPG
DSC01595.JPG DSC01598.JPG
DSC01600.JPG DSC01602.JPG
DSC01603.JPG DSC01606.JPG