Lichterweg

Vorweihnachtlicher Lichterzauber

 

Kurz vor Weihnachten lud die Primarschule Münchwilen alle Eltern und die ganze Dorfbevölkerung in den Alfred-Sutter-Park ein, hatten die Schülerinnen und Schüler doch dort einen Lichterweg erstellt, der die Besucher auf Weihnachten einstimmte.

 

Durch die ganze Adventszeit hindurch wurde in den Schulzimmern der Primarschule Münchwilen eifrig gebastelt, gesungen und gebacken. Jedes Kind vom Kindergarten bis hin zur 6. Klasse stellte mindestens 2 Lichter her, so dass der Sutter-Park am Dienstagabend vor Weihnachten mit beinahe 1000 wunderschönen Lichtern zauberhaft beleuchtet wurde. Während rund zwei Stunden war der Lichterweg geöffnet und sehr viele Münchwilerinnen und Münchwiler liessen sich die Gelegenheit nicht entgehen, den Sutter-Park in ganz neuem Licht kennen zu lernen. Immer wieder stellten sich verschiedene Klassen auf der Terrasse der Villa Sutter auf, um dem zahlreich aufmarschierten Publikum die sorgfältig einstudierten Weihnachtslieder vorzutragen. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher war das Team des Cafés Sutter besorgt. Gerne bot man mit heissen Marronis, einem Punsch oder einem Glühwein den empfindlich kühlen Temperaturen die Stirn. Auch die von einigen Klassen gebackenen Weihnachtsguetzli fanden ihre dankbaren Abnehmer.

Immer wenn eine Gruppe von Schülern gesungen hatte, folgte für die Besucherinnen und Besucher noch eine ganz besondere Überraschung. Die Kinder liessen an Ballonen befestigte Wunderkerzen in den Himmel steigen und sorgten für zusätzlichen Weihnachtszauber. Und wem der Trubel rund um die Villa Sutter zu viel wurde, der machte sich noch einmal auf und folgte den vielen Lichtern durch den weiten und geheimnisvollen Park.

Leuchtende Kinderaugen, inbrünstig vorgetragene Weihnachtslieder, kunstvoll gestaltete Lichter, ein Weg der Ruhe und der Besinnlichkeit – die Primarschüler schafften mit ihrem Lichterweg wohl bei allen Besuchern, dass Weihnachtsstimmung aufkam. (rt)

 

DSC01370.jpg DSC01373.jpg
DSC01375.jpg DSC01379.jpg
DSC01384.jpg DSC01389.jpg
DSC01390.jpg DSC01394.jpg
DSC01396.jpg DSC01399.jpg
DSC014041.jpg DSC01405.jpg
DSC01408.jpg DSC01412.JPG
DSC01414.jpg DSC01417.jpg
DSC01423.JPG DSC01427.jpg
DSC01429.JPG DSC01430.JPG
DSC01439.JPG DSC01443.JPG
DSC01447.JPG DSC01451.JPG
DSC01452.JPG DSC01459.JPG
DSC01460.JPG DSC01461.JPG
DSC01463.JPG DSC01468.JPG
DSC01472.JPG DSC01476.JPG