Tag der Pausenmilch

Tag der Pausenmilch 2016

 

rt. Immer zu Beginn des Monats November veranstaltet die Stiftung Pausenmilch und der schweizerische Bäuerinnen- und Landfrauenverband SBLV den Tag der Pausenmilch. Von dieser speziellen Aktion profitiert auch das Schulzentrum Oberhofen.

 

Erdbeer- oder Vanillemilch? Diese Frage hörte man während der Pause am 3. November gleich dutzendfach. Der Landfrauenverein Münchwilen-Eschlikon hatte sich wiederum bereit erklärt, Pausenmilch auszuschenken. Erwartungsfroh stellten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Kartonbecher in die lange Personenschlange und warteten geduldig, bis sie an der Reihe waren und ihnen die beliebte Pausenmilch eingeschenkt wurde. Zum Glück hatten die Landfrauen so viel Milch in ihren Tansen, dass einige Kinder sogar zweimal anstehen durften. Schülerinnen und Schüler, Lehrerschaft und Schulleitung danken dem Landfrauenverein für die tadellose Organisation und die investierte Zeit.

DSC01292.JPG DSC01295.JPG
DSC01304.JPG DSC01305.JPG
DSC01307.JPG DSC01309.JPG