Gemeinsamer Schulstart

Wie schon im vergangenen August startete das Schulzentrum Oberhofen auch dieses Jahr gemeinsam ins neue Schuljahr. Pünktlich um Viertel nach acht Uhr versammelte sich die Schülerschaft gemeinsam mit den Lehrpersonen und recht vielen Eltern im Innenhof unter den grossen Platanen. Nach der Begrüssung durch den Schulleiter Rolf Thalmann sangen die Schülerinnen und Schüler aller 18 Klassen den schon vor den Sommerferien eingeübten Kanon „Guete Morge, good morning“. Begleitet wurden die Kinder dabei von den Zweitklässlern der Klasse Sigg/Eisenring auf Orff-Instrumenten. Anschliessend wurden die vier neuen Lehrpersonen Regula Stoppini, Nathalie von Holzen, Sonja Lerch und Tobias Massat vorgestellt und herzlich willkommen geheissen. Begleitet von den Fünftklässlern auf Cajones und Jeannette Meier am Piano wurde im Anschluss daran das Lied „In der Schule“ gesungen. Mit den besten Wünschen für ein interessantes und abwechslungsreiches Schuljahr wurden die Schülerinnen und Schüler unter der Führung ihrer Lehrpersonen in die Klassenzimmer verabschiedet. Das neue Schuljahr konnte beginnen! (rt)

DSC010601.JPG DSC010681.JPG
DSC01070.JPG DSC010721.JPG
DSC010751.JPG