Besuchstage 2016

Besuchstage 2016 im Schulzentrum Oberhofen

 

rt. Anfang März fanden im Schulzentrum Oberhofen die traditionellen Besuchstage statt. Viele Eltern, aber auch Grosseltern nutzten die Chance, um wieder einmal einen Blick in den heutigen Schulalltag zu werfen.

 

Wie in vielen anderen Primarschulen auch, bieten die Besuchstage des Schulzentrums Oberhofen den Eltern und anderen Interessierten eine gute Möglichkeit, einen Eindruck von der Schule von heute zu erhalten. In einigen Klassenzimmern wurden die Väter und Mütter von den Lehrpersonen denn auch gleich eingesetzt, um mit ihren Kindern das Einmaleins, Englischwörter oder deutsche Präteritumsformen zu üben. Dem Lehrerteam der Primarschule Münchwilen ist es wichtig, an den Besuchstagen die Schule so zu zeigen, wie sie tagtäglich abläuft. Man verzichtet bewusst auf Showlektionen und unterrichtet gemäss den regulären Stundenplänen.

Während der Pausen bot das Lehrerteam den Besuchern in einer eigens dafür eingerichteten Kaffeestube Getränke und selbst gebackenen Kuchen an. Dieses Angebot wurde von den Besucherinnen und Besuchern sehr geschätzt, lud das eher garstige Wetter doch gar nicht dazu ein, die Pause im Freien zu verbringen.

DSC00586.JPG DSC00588.JPG
DSC00599.JPG DSC00600.JPG
DSC006031.JPG DSC00605.JPG