Sternwanderung der Unterstufe

Sternwanderung der Unterstufe Oberhofen

fm. Am Dienstagmorgen, den 2.9.14, versammelten sich alle Unterstufenklassen auf dem Schulhausplatz Oberhofen. Von dort machten sich die Klassen auf unterschiedlichen Wegen auf Richtung Rosentaler Weiher. Die beiden zweiten Klassen fuhren vom Bahnhof Münchwilen via Wil nach Bettwiesen. Über grüne Wiesen und durch verschiedene Waldstücke wanderten sie gemütlich zum Rosentaler Weiher. Natürlich durfte auch der Znünihalt nicht fehlen!

Am Rosentaler Weiher trafen sie auf die anderen Klassen. Schnell wurde ein Rastplatz gesucht, denn der Bauch knurrte nach der Wanderung schon vor Hunger. Dank den beiden Hauswarten Rolf Kappeler und Kari Haag konnte nach der Ankunft schon bald jedes Kind seine Wurst auf dem Grill über der Glut braten. Natürlich blieb nach dem Mittagessen auch genügend Zeit, um im Wald zu spielen.

Um 14.15 Uhr machten sich alle Schulklassen auf den Rückweg.Auf dem Schulhausplatz angekommen, schlossen Mütter, Väter und Grosseltern ihreLieblinge glücklich in die Arme, um diese nach Hause zu begleiten. Es dürfenalle mit Recht stolz auf ihre zurückgelegte Wanderung sein!

Sternwanderung12.jpg Sternwanderung22.jpg Sternwanderung32.jpg
Sternwanderung42.jpg Sternwanderung52.jpg Sternwanderung62.jpg
Sternwanderung72.jpg Sternwanderung8.jpg