Sonnenfinsternis

Partielle Sonnenfinsternis am 20. März 2015

Selbstverständlich war die partielle Sonnenfinsternis vom 20. März 2015 auch in der Primarschule Oberhofen das Thema des Tages. Gespannt beobachteten die Kinder das Naturschauspiel am Himmel.

rt. Schon lange vorher war sie angekündigt worden: die partielle Sonnenfinsternis vom 20. März 2015. Im Gegensatz zu anderen Schulen sperrte die Primarschule Münchwilen die Kinder während der Pause nicht in den Klassenzimmern ein, sondern die Schülerinnen und Schüler durften mit Hilfe selbst gebastelter Schutzbrillen das Naturschauspiel am Himmel live miterleben. Davon wurde auch rege Gebrauch gemacht, schliesslich dauert es ganze elf Jahre, bis sich die Sonne wieder für kurze Zeit verdunkeln wird.

 

DSC01038.JPG DSC01039.JPG
DSC01041.JPG DSC01042.JPG